Logik
und Theorie
diskreter Systeme

Informatik 7

Martin Lang

Martin Lang

Kontakt

Email lang(at)automata.rwth-aachen.de (PGP key)

 

Ich war ein Mitglied von Wolfgang Thomas' Forschungsgruppe "Logik und Theorie diskreter Systeme" an der RWTH Aachen.

Meine Forschungsinteressen lagen in den Bereichen Automaten mit Resourcenzählern, reguläre Kostenfunktionen, verifikation unendlicher Systeme mit Ressourcenverbrauch sowie quantitative Logiken zur Spezifikation von Systemen mit Resourcenverbrauch.

Ich habe zusammen mit Christof Löding das Projekt Automatentheoretische Verifikationsprobleme mit Ressourcenschranken durchgeführt, das durch die DFG gefördert wurde.

Nach meiner Promotion bin ich in die Wirtschaft gewechselt und arbeite nun bei BMW Car IT in Ulm.

Publikationen

Lehre

Wintersemester 2015/2016
Proseminar Automatentheorie
Bachelorseminar Automatentheorie
Sommersemester 2015
Vorlesung Infinite Games
Vorlesung Automaten, Sprachen, Komplexität
Wintersemester 2014/2015
Vorlesung Regular and Context-Free Languages: Advanced Results
Seminar über Automatentheorie
Sommersemester 2014
Vorlesung Infinite Games
Seminar über Automatentheorie
Wintersemester 2013/2014
Proseminar Automatentheorie
Sommersemester 2013
Seminar über Automatentheorie
Vorlesung Angewandte Automatentheorie
Wintersemester 2012/2013
Seminar über Automatentheorie (Master)
Vorlesung Rekursionstheorie
Sommersemester 2012
Seminar über Automatentheorie
Vorlesung Applied Automata Theory

 

Andere Aktivitäten